"Wer wir sind? Nimm erstmal ne Waffel!"

Der große Waffelverkauf der RLC Mainz beschert unserer Vereinskasse eine vorweihnachtliche Überraschung

Am 29.11. – pünktlich zum ersten Frost des Jahres – warteten Mitglieder der Refugee Law Clinic zum Waffelverkauf auf dem Mainzer Uni-Campus auf. Mit den heißen Leckereien konnten die Studenten sich nicht nur die Zeit vor der nächsten Vorlesung versüßen, sondern bei der Gelegenheit gleich etwas Gutes tun. Denn der Erlös kam der Refugee Law Clinic zugute. Der Einsatz unserer Mitglieder hat sich gelohnt; am Ende des Tages konnte der Verein ein Plus von über 100 Euro verbuchen. Gefragt waren bei den Studenten aber nicht nur die Waffeln, auch der Verein selbst stieß auf Interesse. Die Nachfrage beweist: die Refugee Law Clinc setzt dem theorielastigen Jurastudium einen praxisorientierten Gegenpol. Unser Verein ist damit Teil der Bewegung, das Jurastudium zu modernisieren, wie Praktiker und Studentenschaft es seit Langem fordern. Mit dem Waffelverkauf sind wir wieder dem Ziel ein Stück näher gerückt, bei allen Mainzer Nachwuchsjuristen bekannt zu werden – und so jedem angehenden Advokaten einen wertvollen Zusatz zum Studium zu bieten.