Das zweite Sommerfest der RLC Mainz e.V.

Was gibt es Neues?

Das zweite Sommerfest der Refugee Law Clinic Mainz e.V.

Knapp eineinhalb Monate ist es her, dass die allererste Beratungsstunde von unserem Verein stattfand. Um in gemütlicher Atmosphäre die neuen Erfahrungen untereinander auszutauschen, war es höchste Zeit für ein Treffen. Und was könnte sich dafür besser eignen als das jährliche Grillfest? Denn bei Speis und Trank kommt bekanntlich auch die Seele in Gang.

Das Wetter am 28. Juni versprach nicht viel, es war durchgehend bewölkt und regnerisch und daher vielmehr ein Wetter für einen gemütlichen Abend unter der Decke. Doch lies sich zu unser aller Freude gegen Nachmittag doch noch die Sonne blicken. Wer da nicht die Gelegenheit ergriff bei dem schönen Wetter sich zu der Biowiese an der Universität Mainz zu begeben, verpasste nicht nur gutes Essen und erfrischende Getränke, sondern vor allem anregende Gespräche. In einer freundschaftlichen Atmosphäre diskutierten an dem frühen Abend alte und neue Mitglieder, sowie interessierte Gäste über den Verein, die ehrenamtliche Arbeit und über die Herausforderung, die Lehre und das außerstudentische Engagement unter einem Hut zu bringen. Das Sommerfest war erfolgreich und ging bis in die späten Abendstunden.

Wer an dem Sommerfest nicht teilnehmen konnte oder noch weitere Informationen benötigt, ist jederzeit herzlich zu den nächsten Ressorttreffen eingeladen. Alle Termine sind über den weiterführenden Link in dem Veranstaltungskalender zu finden. Am Donnerstag, den 13. Juli, findet der letzte Stammtisch des Sommersemesters statt. Der Stammtisch ist immer eine schöne Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre über den Verein auszutauschen. Wir freuen uns über neue Gesichter!