Das dritte Sommerfest der RLC Mainz e.V.!

 

 

Am 28. Juni fand zum dritten Mal in Folge das jährliche Sommerfest der Refugee Law Clinic Mainz e.V. statt! Dazu trafen wir uns um 18:30 auf der Bio-Wiese auf dem Campus für einen gemeinsamen schönen Grillabend.

 

 

 

 

 

 

Zunächst fand eine Begrüßung durch den aktuellen Vorstand (Calvin Bischoff, Yamina Maeck und Tonio Friedmann (auf dem Bild v.l.n.r.)) statt, wobei Jana Horn und Jana Limpinski für ihre herausragenden Tätigkeiten als Beraterinnen geehrt wurden. Zudem bedankte sich der aktuelle geschäftsführende Vorstand nochmal beim alten Vorstand für das vergangene erfolgreiche Vereinsjahr.

 

 

 

 

Im Anschluss trat eine internationale Musikgruppe mit einem deutschen und einem arabischen Lied auf. Katharina Veit beendete den formellen Teil des Abends mit einer Präsentation des Bildbandprojektes „Flüchtling?Mensch!“, das in Zusammenarbeit des Fotografen Daniel Dornhöfer mit der Refugee Law Clinic Mainz e.V. entsteht.

 

 

 

 

 

Während des zweiten Teils des Abends wurde gemütlich gegrillt. Dabei tauschten wir uns mit unseren vielen interessierten Gästen über die Arbeit des Vereins und andere Themen aus; alte und neue Mitglieder trafen aufeinander; es wurde diskutiert, gelacht, gequatscht, gegessen und getrunken. Zudem waren während des gesamten Sommerfestes einige Beiträge aus dem Bildbandprojekt „Flüchtling?Mensch!“ ausgestellt und zu bewundern.

 

 

 

Wir können auf einen gelungenen Abend mit tollen Gästen zurückblicken und wollen uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für den wunderbaren musikalischen Beitrag bedanken!

Wir freuen uns sehr, dass das Ressort Organisation unter der Leitung von Susanne Dax diesen Abend ermöglicht hat.