Freischussverlängerung – Es ist geschafft!

Wie ihr sicherlich in unseren letzten Newslettern mitbekommen habt, haben wir uns dieses Jahr verstärkt für die Einführung einer Freischussverlängerung, welche ein Engagement bei der Refugee Law Clinic Mainz e.V. honorieren soll, eingesetzt. Nach Gesprächen mit der SPD und dem Bündnis 90/Die Grünen sowie aufgrund einer hervorragenden Zusammenarbeit mit der Refugee Law Clinic Trier e. V. haben wir nun Neuigkeiten für euch – Es ist geschafft!

Wir können euch freudig verkünden, dass unsere Bemühungen nicht vergebens waren und euer Engagement in der Refugee Law Clinic Mainz e.V. nun künftig mit einer Freischussverlängerung anerkannt und wertgeschätzt wird.

Passend zum Jahreswechsel steht somit auch eine Veränderung innerhalb der Ausbildung unserer Law Clinic an. Um unsere hohe Qualität zu sichern und unser Wissen unter Beweis zu stellen, bieten wir erstmalig in dieser Kampagne eine Abschlussklausur an. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung Freischuss. Nun warten wir gespannt auf die anstehende Gesetzesänderung, sodass der Freischuss für die Refugee Law Clinic Mainz e.V. auch schwarz auf weiß steht.

Wie gewohnt werdet ihr über diesen Newsletter und die sozialen Medien informiert sobald Neuigkeiten über die Gesetzesänderung bekannt sind. In diesem Sinne wüschen wir euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf diesem Wege stoßen wir mit euch auf unseren Erfolg und ein aussichtsreiches Jahr 2019 an.

Posted on | Posted in Aktuelles